Die "Bauarbeiten" am Ü 30, einem der zwei demnächst (hoffentlich) offiziellen deisterfreun.de-Trails, sind in vollem Gange. Bereits seit Dezember des vergangenen Jahres buddeln, sägen, schippen und hacken die bekannten "Ingenieure" und zahlreiche Helfer auf demTrail am Nienstedter Pass.
Die Piste bekam ein komplettes Facelifting. Waren vor Beginn der Aktion im unteren Teil des Trails (unterhalb der Schranke) bisher nur einige wenige Sprünge zu finden, die beim fiesen Gestrampel für Abwechslung sorgten, so ist die Strecke jetzt kaum wiederzuerkennen. Alle zehn, 20 Meter haben die Verrückten Anlieger, Drops, Step-Ups, Corners usw. eingebaut. Begonnen haben Guido und Sepp bereits im alten Jahr mit einem Drop, der in einem Anlieger endet. Dieser findet sich im unteren Teil des Trails, kurz vor der Ausfahrt zur Halde. Der Absprung ist wunderbar gemauert - muss ein echter Kenner gwesen sein ;-).
Mittlerweile ist die Baustelle in Richtung Schranke hochgewandert. Die auf dem Trail liegenden zwei Fichten wurden z.T. zerlegt oder in den Streckenverlauf integriert. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn nur genug Leute zusammen etwas anpacken! Der Frühling kann kommen, auf die Biker wartet "heißer Scheiß"!
Ich war Mittwoch, 7. März im Wald, um ein paar Fotos zu machen und traf zufällig Sepp, der sich sofort bereit erklärte, ein - neudeutsch - Fotoshooting einzulegen. Danke, Sepp!
Apropos: Am kommenden Samstag, 10. März, ist am Ü 30 wieder Generalmobilmachung. Bewaffnet euch mit Schaufeln, Hacken, Äxten, TNT und ähnlichem und helft den Jungs ab ca. 12 Uhr beim Bauen!
Und jetzt ein paar von den Aufnahmen aus dem Deister, Ü 30, März 2012:
Ein schöner Abgang von einer zuvor im Weg liegenden Fichten. |
Gemauerte Kicker sehen einfach noch seriöser aus. |
Yeehaaw! |
Nicht zu sehen, aber hier geht es vier Meter in die Tiefe. |
Bin gespannt...
AntwortenLöschenScheune
Hey Leute Hey Mirco
AntwortenLöschenDie Arbeiten gehen sehr gut vorran und wir erfreuen uns in den letzten wochen über immer mehr Helfer Dafür sag ich hier mal danke!
der nächste bautermin ist aber nicht samstag 10.03 sondern sonntag der 11.03
Greetz TrailSlave
Auch nicht schlimm: Dann eben alle Mann (und Frauen)für den sonntag bewaffnen. WIR HABEN FEINDKONTAKT!
AntwortenLöschenvilleicht werfen wir unseren plan auch nochmal übern haufen und bauen doch samstag wir müssen nur den boss etwas mehr nerven ;-) heute und morgen war/ist auch acktion angesagt!
AntwortenLöschenGreetz TrailSlave
Ja also erst mal DANKE für die Bilder ...
AntwortenLöschenLas mal Samstag bauen das ist besser ...
LG Sepp
schaut nett aus...
AntwortenLöschenund schöne fotos hat der sepp ;)
cheers, felix