Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ball: Dänen betrügen nicht!

Ganz offensichtlich war ich nicht der einzige 96-Fan, der sich über die Vorgehensweise des FC Kopenhagen hinsichtlich des Europa-League-Matches gegen Hannover 96 (siehe Post vom 20. Oktober: "Europa League macht keinen Spaß") beschwert hat. Die Verantwortlichen beider Vereine haben sich bewegt. Die Hannoveraner den Kopenhagenern mitgeteilt, dass es großen Ärger in der niedersächsischen Landeshauptstadt gibt.
Nun muss ich in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 25. Oktober lesen "Alle 96-Fans dürfen nach Kopenhagen". Die Hannoveraner, 1800 Leute an der Zahl, die aufgrund der vom FC Kopenhagen stornierten Karten graue Haare bekommen hatten, sollen nun von Seiten der Dänen mit neuen Tickets entschädigt werden. Im Staate Dänemark ist man nach nur wenigen Tagen auf die Idee gekommen, den Deutschen zusätzliche Bereiche im Stadion "Parken" zur Verfügung zu stellen und die alten gegen neue Tickets auszutauschen. Eine grandiose Idee! Hätte man womöglich bereits etwas früher drauf kommen können. Denn sicherlich haben sich erneut eine Menge Fans nach der bösen Nachricht von der Stornierung hektisch nach neuen Eintrittskarten umgeschaut, vielleicht schon neue gekauft. So wie wir!!!

Artikel zum Thema "Tickets für Kopenhagen" in der HAZ beziehungsweise Deister-Leine-Zeitung vom 25. Oktober
Wenn jetzt alles seinen korrekten Gang geht, wir also nicht mehr sagen dürfen: "Die Tickets dürft ihr Dänen jetzt behalten, wir sind beleidigt", dann bin ich wohl demnächst stolzer Besitzer zweier Platzberechtigungen. Für mich ein Novum. Doch halten wir erst einmal die Bälle flach, wer weiß, was noch kommt. Ich bin jetzt nach dem ganzen Hick-Hack sicher: Dänen betrügen nicht - sie verwirren nur!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen