Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. Juli 2012

Germania gelingt die Generalprobe

Oberliganeuling 1. FC Germania Egestorf/Langreder ist ist die Generalprobe vor dem Vorbereitungshighlight gelungen. Am Mittwochabend gewann die Elf des Trainerduos Jan Zimmermann/Markus Küpper ein Testspiel auf dem Platz in Langreder gegen die A-Junioren des TSV Havelse mit 2:0 (0:0).

Sebastian Bönig (Mitte) erzielte beide Tore für die Germanen.

Zwei Tage vor dem von Germanias Kickern heiß ersehnten Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten VfLWolfsburg (18 Uhr, August-Wenzel-Stadion) fand die Mannschaft von der Ammerke gegen den Junioren-Regionalligisten allerdings nur sehr langsam ins Spiel. Zunächst dominierten die Gäste, die spritziger und spielfreudiger wirkten, das Geschehen. Nur allmählich befreite sich der 1. FC vom Druck des TSV, der sein Spiel über die gesamte Breite des Platzes aufzog. Nach 17 Minuten gelang Ferit Tarak der erste Torschuss. Sebastian Bönig knallte einen Ball nach schöner Kombination in der 26. Minute an den Pfosten. Die Youngsters aus Havelse blieben über die gesamten 70 Minuten (die Spielzeit wurde kurzfristig reduziert, da Havelse nur mit elf spielfähigen Akteuren anreiste) vor dem gegnerischen Tor harmlos.

In der zweite Hälfte übernahmen die Gastgeber schnell die Initiative und wurden mit jeder Minute stärker. Während sie jetzt immer offensiver agierten, entblößten sie jedoch zunehmend ihre Abwehr, was der TSV jedoch nicht zu nutzen wusste. Am Ende ging es ganz schnell. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor durch Bönig (51.), nutzte selbiger in der 65. Minute ein Handspiel des Gegners und verwandelte den fälligen Strafstoß zum verdienten 1:0. Nach Ballgewinn und Querpass von Maxi Hamann schob Bönig nur zwei Minuten später auch zum 2:0-Endstand ein.

Kommentare und Stimmen zum Testspiel gibts am Freitag in der Calenberger Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen